Kundenorientierter Schriftverkehr
Umsatzsteigernde Werbebriefe, Angebote, Rechnungen, Mahnungen & Co.

Heiko T. Ciesinski

Heiko T. Ciesinski

In dieser Online-Seminar-Reihe erhalten Sie praxisrelevante Tipps zur Verbesserung Ihrer Korrespondenz.

Die einzelnen Termine - jeweils 12 - 13 Uhr:
18.06.      25.06.      02.07.      09.07.      
  


199,00
zzgl. 19% MwSt.
Wie bewerten Sie die Veranstaltung?

Heben Sie sich durch einen kunden- und nutzenorientierten Schreibstil aus der Masse der langweiligen Briefeschreiber ab!

Formulieren Sie anders, pfiffig und trotzdem seriös.

Erfahren Sie

  • wie Sie eine erfolgreiche Betreffzeile formulieren
  • welche Anreden den Kunden aufhorchen lassen
  • wie Sie ausdrucksstark mit einem Beziehungssatz in den Brief einsteigen
  • eine von 30 kundenorientierten Grußformeln
  • warum Ihr Leser Ihren Brief nicht liest
  • was Ihren Leser motiviert Ihren Brief doch zu lesen
  • den kundenorientierten Aufbau eines Briefes
  • die 5 Fehler eines Werbebriefes
  • die 5 Bausteine eines Werbebriefes
  • 30 Zauberwörter, die positive Wirkung auf Ihren Leser haben
  • wie Sie Angebote und Begleitschreiben formulieren, so dass der Kunde auch abschließt
  • wie Sie erfolgreiche Nachfassbriefe formulieren
  • wie Sie Terminbestätigungen formulieren, so dass Termine auch stattfinden
  • warum Auftragsbestätigungen Sinn machen und welche erfolgreich sind
  • wie Sie Rechnungen vorteilhaft formlieren, so dass sie auch bezahlt werden
  • wie Sie Mahnungen verfassen, mit denen Sie sich vom Wettbewerb abheben 
  • wie Sie Antworten auf Reklamationen & Beschwerden formulieren und den Kunden langfristig binden
  • zu welchen Anlässen - außer Geburtstag, Weihnachten und Ostern - Sie noch Glückwünsche senden können
  • wie Sie zentrale Aussagen wirksam betonen

 

Erreichen Sie so, dass der Kunde Ihre Briefe und E-Mails liest und das tut, was Sie möchten: Angebote unterschreiben und Rechnungen bezahlen!

 
Referenzen:

 

Sparda-Bank Münster

Gisela Wißner 

„Für mich ist das Seminar ‚Kundenorientierter Schriftverkehr‘ empfehlenswert, weil es wichtig ist auch im kundenorientierten Schriftverkehr zeitgemäß zu schreiben.

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil das Seminar interessant und trotzdem locker war und er die Inhalte auf den Punkt gebracht hat.“

Sparkasse Oberhessen
Judith Jost 

„Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil es tolle Möglichkeiten bietet, einen teilweise bürokratischen Briefstil umzuwandeln in moderne, kundenorientierte Korrespondenz – für jeden individuell, je nach Mut zu neuen Formulierungen. 

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er humor- und respektvoll Inhalte rüberbringen kann.“

 

 

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